Das Problem bei solchen Empfehlungen ist, daß jede Firma (und nicht nur im Pc-Geschäft), mehr oder weniger kompetente Leute hat. Ist auch ein bißchen Glück oder Pech dabei. Ich z.B. werd nicht so leicht wieder beim Pccompany kaufen. Die haben mich zweimal umsonst hinfahren lassen. Wollte einen Monitor und alle Einzelteile für einen Pc reserviert haben. Zum vereinbarten Termin wussten die Leute im Geschäft dann zweimal nichts von einer Bestellung. Ich hab aber die ausgedruckte Email dabei gehabt. Und da wollen sie alle groß E-Commerce machen. Das ich nicht lache.
Der einzige Händler, wo ich bis jetzt noch kein einziges Problem hatte, war der Ascot. Das soll aber nicht heißen, daß es nicht immer ein erstes mal geben kann. Außerdem kaufe ich immer nur Einzelteile und baue mir die Rechner aus diversen Gründen selbst zusammen.
Zu der Software:
Das Bios-Update würde ich zuerst machen, bevor ich irgendwas installier. Denn diverse Eingeschaften des Rechners ändern sich mit dem Bios-Update. Und dann kannst unter Umständen das Windows nochmal installieren.
Eine sehr gute Beschreibung für Deine Frage kannst Du auf der Asus-Homepage finden.
http://www.asuscom.de Support, Faq, Mainboard, "Hinweise für einen stabilen Betrieb (K7V)" (gilt auch für das A7V)