Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 17:18   #26
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike



Beliebt ist auch die Slalomfahrt zwischen den "Huterln". Ich war vor einiger Zeit dabei, als meine Mutter von der Arbeit aus so einen Kurs gemacht hat am ÖAMTC-Testgelände mit einem Rallyfahrer. Die ganze Mannschaft - durchaus "erfahrene" Autofahrer und -innen - mussten zügig durch einen "Huterlpacour" durchfahren. Da sind die Huterl nur so geflogen... sieht einfacher aus, als es ist. Der Rallypilot ist natürlich souverän durchgefahren, fehlerlos.

das nennt sich dann autoslalom

also wer sein auto richtig kennenlernen will:

http://www.autoslalom.at/


Kategorie Automobile „Z“ für den öffentlichen Straßenverkehr „zugelassene“ Fahrzeuge • diese Fahrzeuge müssen AUSNAHMSLOS angemeldet sein. Nachweis durch mon-tiertes amtliches Kennzeichen, oder Zulassungsschein, der bereits bei der Nennung vorzuweisen ist. Weiters eine gültige Prüfplakette gem. §57, zuzüglich der gesetzli-chen Überziehungszeit. • Reifen müssen ein „E“ oder „DOT“ Zeichen aufweisen und dürfen nicht aus der Ka-rosserie herausragen. • Kein Austausch von Glasscheiben gegen Plexi, Acryl, Kunststoff oder ähnliche Ma-terialien. • Kein Austausch von Blechteilen gegen Kunststoff, Fiberglas oder Kohleverbund-stoffmaterialien. • Keine Erleichterungen im Innenraum (z.B.: kein Ausbau des Armaturenbrettes, der Teppiche oder der Türverkleidung etc.). Das Fahrzeug darf keinen „ausgeräumten“ Charakter aufweisen!! • Bei Fahrzeugen mit eingebauter Überrolleinrichtung darf die hintere Sitzbank aus-gebaut sein.



Kategorie „ROOKIES“ Diese Klasse ist für die Neueinsteiger gedacht. Ein Start ist bis zum vollendeten 21.Lebensjahr möglich. Geteilt in „Z“ und „V“ Fahrzeuge.
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten