Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 11:15   #47
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von bully
Zuerst mal freut es mich für dich, dass die Sache jetzt funktioniert. Allerdings hättest du die Art deiner Verkabelung schon schreiben können, hätte dir (und uns) viel Nachdenken erspart. Denn ich bin sicher, dass dein Adapter/Patch-Kabel das Problem war. Zum Thema Kabellängen: Habe meinen Desktop und Schleppi mit einem selbstgebastelten 12m langen Crossover-Kabel verbunden, ohne Probleme.

lg
bully
Hätte ich gewusst, dass die Art der Verkabelung wichtig ist, hätte ich es ewähnt....

Und dass der Adapter nicht funktioniert, habe ich ja sowieso ausgeschlossen - Siehe hier:

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Also, am Adapter selber kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weil ich den vor Jahren schon im Einsatz hatte - und da hat es tadellos funktioniert.
Immerhin hat sowohl der Adapter seine Funktionstüchtigkeit bewiesen (vor Jahren) als auch das 10 Meter Kabel (welches noch vor etwa 1,5 Jahren funktioniert hat und auch jetzt funktioniert). Das Crossover-Kabel habe ich mir extra besorgt und es steht auch drauf, dass es ein Crossover-Kabel ist; somit habe ich angenommen, dass die Verkabelung selbst nicht das Problem sein kann. Woran es jetzt wirklich liegt, ist mir weiterhin ein Rätsel....

@maexxchen: die 2,5 Meter sind es ja nicht - da kommt ja noch ein 10 Meter Kabel. Und diese beiden Kabel sind mittels Adapter miteinander verbunden, weil man sie ja nicht ohne zusammen stecken kann. Und die 100 Meter werden wohl auch nur dann funktionieren, wenn es sich um ein einziges Kabel handelt und nicht um künstlich verlängerte - oder?