Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 08:52   #1
utakurt
Inventar

SS2 (Skystar2) vs DVBs - Empfangsunterschied & -probleme

Hallo Leute!

Habe in meinem PC folgende digitale TV-Karten:

- Hauppauge WinTV DVBs (Rev 1.3) - uralt, aber gut

- Technisat Skystar 2 (SS2)
http://www.technisat.de/?site=produk...id=1390&reload

So - mein Problem - habe eine Schüssel auf Astra ausgerichtet (daranan hängt die DVBs) und eine auf Hotbird (daran hängt die SS2)!

Die SS2 hat trptz optimaler Schüsselausrichtung nur max 35% Empfangspegel angezeigt und bei Starten der TV Applikation war oft der Empfang nicht mehr meßbar (dasselbe wenn ich auf der SS2 die Astra Schüssel anlege, obwohl ich bei astra mit der DVBs astreinen Empfang - fast 93% habe)! Wenn ich den Hotbird auf die DVBs umlege, habe ich Empfangspegel zw. 75 und 89% und ich kann damit alles von Hotbird ohne Probleme empfangen.

Gut dachte ich mir - vielleicht ist die SS2 hinüber und habe mir eine zweite SS2 gekauft - Fazit: dasselbe Problem! das gibts ja nicht, dass die so 'nen Scheiß Empfang haben. Ich ahbe die Karten auch schon in einem anderen PC verwendet - dasselbe Problem: mit der SS2 bekomme ich, wenn überhaupt nur einen mieses Signal bis gar keinen Empfang!

Die Schüssel sind optimalst ausgerichtet - das zeigt mir die Anzeige lt der DVBs und die Receiver die sonst noch dranhängen.

Ebenso kann die Verkabelung nix haben!

Ich werde noch versuchen die Treiber der SS2 zu tauschen, mache mir da aber keine großen Hoffungen mehr
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten