Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2001, 22:00   #7
dream_flyer
Newbie

dream_flyer eine Nachricht über ICQ schicken
hallo flyers

da ich mich zZ mit den gleichen fragen herumschlage, hab schon mal dieses zu berichten

der wirkliche engpass scheint für die flusis beim RAM und der verfügbaren auslagerungsdatei zu liegen, somit also auch bei der plattenzugriffszeit

aufrüsten:
mein pc ist mittlerweile knapp 4 jahre alt, also ein oldtimer. vor zwei jahren hätte aufrüsten auf damals enorme 600 MHz und entsprechende umgebung ca 1500.- chf gekostet (ca 70% des neupreises)
mit dem ergebnis, dass ich jetzt wieder vor dem gleichen problem stehen würde

neue maschine:
bis jetzt weiss ich, dass sicher mal RAM's angesagt sind, wie das im vorigen beitrag schon erwähnt ist (384-512MB). wichtig dabei: DDR-Ram einbauen
dazu die CPU, die den durchsatz dieser DDR-bausteine auch voll nutzen kann, also mindestens 900er AMD oder ähnlich
für Graphik scheint GeForce2-chipsatz am idealsten, etwa mittlere bis hohe leistung (nicht grad MX) und 64 MB RAM on board
als MainBoard würde ich wahrscheinlich asus AV7 einbauen. muss ich mich aber erst noch genauer informieren (einigen asus/graphik konstellationen hatten in der vergangenheit grosse probleme)
und schliesslich die HD, da sollten 6 NS oberste grenze sein, die schnellen liegen ja heut schon unter 4,5 ns

bedanke mich für alles, was meine infos verbessern kann