Thema: Atc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2005, 23:02   #3
alfora
Inventar

Standard

Wenn dieser NDB Approach auch im MS-GPS vorhanden ist, dann ist es kein Problem. Ich schreib mal, wie ich immer IFR fliege:

* Flugplan mit FSNavigator zusammenstellen (nur mit SID, ohne STAR), exportieren und im FS9 laden

* Kurz nach dem Abheben wird man ja von der ATC von "Tower" and "Departure" übergeben. Diesen Befehl zwar bestätigen aber nicht bei "Departure" melden.

Der Grund dafür ist, dass bei manchen SIDs ganz bestimmte Höhen nicht unterschritten oder überschritten werden dürfen, die ATC einen aber sofort nach oben schickt.

Ich fliege meistens in England herum und da gibt's im Großraum London recht viele dieser SIDs wo man über viele Meilen auf 5000 ft bleiben muss. Damit sich die ATC nicht aufregt also einfach nicht melden.

* Beim letzten Punkt der SID, die keine Höhenbeschränkung mehr hat, bei der ATC melden. Das muss nicht mehr die ursprüngliche "Departure" sein sondern kann schon ein ganz anderes Center sein.

* Ganz normal der ATC Folge leisten bis zu dem Punkt, wo Vectors zum Flughafen gegeben werden.

* Die ATC sagt dann ungefähr "...expect Vectors to ILS RWY 24R" oder so.

* Jetzt genau bei den Optionen schauen. Dort gibt es auch ein "Standby - Request different approach"

* Mit diesen Optionen die entsprechende Landebahn und die entsprechende Transition wählen. (Am besten schon während des Fluges im GPS ansehen, was es denn so gibt.)

* Gewählten Anflug von der ATC anfordern

* Die ATC gibt einen dann bis zum Beginn des Approaches frei

* Entsprechende Procedure im GPS laden.

* Am Beginn der STAR im GPS den Approach aktivieren. Jetzt überlagert der MS-Approach den vorher geladenen Flugplan im GPS.

* STAR abfliegen und landen.

Lest euch das GPS-Kapitel im Learning Center des FS9 durch. Dort ist genau erklärt, wie man die Procedures im MS-GPS auswählen kann.

Das MS-GPS hat natürlich nicht alle STARs aber doch eine ganz schöne Anzahl.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten