Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2005, 15:57   #14
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
1. also nach den vielen ausfällen wäre ich mir da garnicht so sicher

2. bei gericom weiß ich wenigstens im vorraus das es 4-6 wochen dauert, bei apple bekommt man trotz überteuerter hardware und überteuerten apple care paket keinen zufriedenstellenden support
Also ich hab, während meiner Arbeit in einer Computerfirma einiges mit dem Gericom Support "besprechen" dürfen und einige Notebooks eingeschickt. Und da waren 4-6 Wochen zwar meistens eingehalten worden, reparierte Notebooks waren danach aber trotzdem nicht garantiert, bzw. es wurde das falsche geliefert oder es fehlte einfach einmal die CPU.
Der Apple Support mag zwar nicht toll sein, aber gehört sicher noch zu den Besten. Wenn ich mir ansehe wie lange mein Acer Notebook in der Weltgeschichte herumgeschickt wurde...

Zwar alles nicht rühmlich, aber lange Wartezeiten wirst heutzutage leider überall ausstehen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von spunz

3. ich hab unter windows auch keinen virenscanner. wer aktuelle patche + alternativen browser verwendet sollte keine weiteren probleme haben.
Kunstgriff wenn Deinen Rechner nicht direkt ins Internet hängst und eine Firewall hast (seis nur ein Router mit simplen Mechanismen).
Auch dann ist es keine Garantie, denn nicht umsonst darf ich immer wenn ich nach Klagenfurt komme (sowie jetzt, wo ist die Apfel Taste verdammt) alle Win PCs "reparieren".

Alleine wenn ich mir ansehe wieviele Meldungen kommen wenn ich einmal AdAware drüberlaufen lasse ...

Und das war der Grund daß ich auf GNU/Linux und jetzt halt auf MacOS umgestiegen bin.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten