Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 14:50   #3
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Sweatheart,

erstmal willkommen in diesem Forum.

Zum Flackern hat Artur den wahrscheinlich entscheidenden Tipp schon gegeben.

Zum Treiberwechsel: Du musst zuerst das Control Panel deinstallieren (über Systemsteuerung/Software). Nach dieser Deinstallation den Rechner nicht neu booten lassen sondern gleich danach den eigentlichen Treiber entfernen. Nach dem notwendigen Neustart will Windows die Treiber neu installieren. Dies musst du aber unterbinden, indem du auf ABBRECHEN drückst (es erscheinen zwei solcher Windows-Installationsroutinen!). Erst danach die ATI-Treiber *.exe ausführen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass keine Treiberleichen mehr vorhanden sind, gibt es Entfernungstools. Einfach nach Ati*.* Dateien suchen. Beim Gebrauch von Driver Cleaner scheint aber Vorsicht geboten zu sein!! Wirf mal die Suchmaschine an, es gibt darüber einen thread.

Mit RegCleaner kannst du auch noch die Registry säubern. Aber auch hier ist es ev ratsam, die registry vorher zu sichern!


Und noch was: Hier ist es nicht üblich, sich hinter nicknames zu verstecken!!!! Wir "kämpfen" hier mit offenem Visier gegen unsere Problemen an

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten