Erst mal herzlichen Dank für die vielen netten Worte und Komplimente, ich werd's an das Team weitergeben !
Versucht doch mal, bei starkem Regen und niedriger Temperatur zu bremsen oder zu schnell von der Runway in nen Taxiway abzubiegen. Letzteres ist kein Ausweg, wenn's mit dem Bremsen nicht mehr ausreicht, weil man zu viel Runway bei der Landung verbraten hat. Beim nächsten Mal lieber exakter anfliegen oder sonst halt Go Around. Diese Art von Schrecken des Wetters, darauf kam es uns da, dass man die Konsequenzen mal merkt ...
Wir haben noch einiges vor mit den neuen Möglichkeiten.
Zum Lernaufwand : Das Manual ist sicher noch verbesserungsbedürftig, ich bin aber erst mal froh, überhaupt alle Details drin zu haben und den Updates zu folgen

. Sobald mehr Zeit da ist, werden Sven und ich sicher auch mal ein ausführliches deutsches Tutorial zusammenbekommen.
Leider hat die Tu-154 seit dem FXP-Review den Ruf der "Unbeherrschbarkeit", den werden wir wohl so schnell nicht wieder los
Ich meine allerdings, dass es nicht mehr Lernaufwand als z.B. für 747 RFP ist. Auch dort kann es ja vorkommen, dass man einen Schalter umlegt, ohne so ganz genau zu wissen, was man da macht

. Russisch muss man NICHT lernen, es reicht doch erst mal zu wissen, welches System man bedient (und das erklärt das Manual doch schon). Die russische Schalterbezeichnung kann man dann dazu lernen, muss aber nicht. Nachdem man den Joystick EINMAL aufgesetzt hat, sind es gerade mal 10 Seiten im Manual und eine komplette Platzrunde mit der Tu-154 ist absolviert.
Natürlich muss man dann weiter Zeit investieren, keine Frage, man muss schon wirklich Tu-154 Fan sein . Aber man wird auf jeden Fall damit belohnt, ein russisches Flugzeug authentisch bedienen zu koennen, wo anders kann man das schon
Die orthodromische Navigation ist sicher schwer zu lernen, da muss man sich wirklich festbeissen. Aber VOR-VOR Navigation und INS Navigation kann die Tu-154 doch auch, und das ohne dass man irgendwas auf kyrillisch umstellen muss.
Und Hilfe gibt's in unserem deutschen Forum auch. Der alte Spruch : Dumme Fragen gibt's keine, nur dumme Antworten
War das jetzt motivierend genug

??
Zu den Fragen : Ein Groza (das russische Wetterradar) ist in Planung und natürlich bekommt auch die Tu-154M alle Wetterfeatures. Zu programmtechnische Details kann ich momentan leider nix sagen, ich versteh davon eh nicht wirklich viel .
@Jörg,
das hört sich so an also ob dein Joystick/Schubachse nicht ganz auf Null geht (Bewegung des Schubhebels deaktiviert Autothrottle, so soll es auch sein). Versuch mal, im Joysticksetup für die drei Schubachsen den Wert für Centering auf -0.1 zu setzen.
Michael