> Ich verwende Jeppview Rev. 09-05 und
> Jeppesen Flite-Star.
Ja, schon, aber das habe ich nicht gemeint. Natürlich verkauft Jeppesen seine Endprodukte an jedweden Kunden.
Du bekommst aber nicht die Quelldaten bzw. die Rohdatenbanken, die du benötigst um so etwas wie FliteStar überhaupt mit Daten zu versorgen. Und diese habe ich gemeint.
Wenn du natürlich von FliteStar auf einen Flugplanner umsteigen willst, dessen Datengrundlage auf DAFIF basiert, dann ist es nicht nur denkbar, sondern meiner Meinung nach sogar unvermeidbar, daß du schlechte Erfahrungen bezüglich der Datenqualität machst.
Ich habe diese Erfahrungen ebenfalls gemacht und dokumentiere seit den erwähnte 4 Jahren im Aerowinx-Forum und teilweise auch im Navdata-Forum von Richard Stefan.
Wenn du nicht genau weißt, was in den DAFIF-Daten drinsteckt und welche Navigationsdaten anders bezeichnet werden, kann ich vor allem nur massiv davor warnen, diese Daten für reale Flugplannung zu verwenden. Diesen Hinweis möchte ich nicht auslassen, nachdem du schon die professionellen Produkte JeppView und FliteStar ansprichst.
Markus
|