Thema: Crash Log
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 13:17   #18
woross
Senior Member
 
Registriert seit: 14.04.2000
Alter: 76
Beiträge: 108


Böse

Hallo zusammen.

Die Frage nach einem Crash-Log möchte ich auch stellen, bzw. erweitern, gibt es nicht die Möglichkeit irgendwie die Aktionen des FS2004 beim Laden in eine Log-Datei zu schreiben( wie z.B. in der Bootloog-Datei). Die vielfältigen, wechselnden Meldungen, ob in der Ereignissverwaltung, CTD oder Bluescreen sind alle ohne Aussagekraft.
Auch bei der Lokalisierung eines Hardware-Problems des Rechners wäre es hilfreich zu wissen bei welcher Aktion der Flusi abstürzt.

Wer einmal mit den derzeitigen Meldungen z.B. bei Bluescreen,CDT oder kommentarlosem "Aufhängen" des Rechners, im Internet nach einer Erklärung sucht, erhält eigentlich jede Erklärung die man sich vorstellen kann. Sehr häufig ist es ja angeblich der Arbeitsspeicher, der Grafiktreiber, die Soundkarte usw. .

Selbst bei einem Fehler in der FS9.cfg oder der Scenery.cfg bekommt man das nur selten gemeldet.

Im Moment bin ich auch einmal wieder betroffen, d.h. mein Flusi stürzt ständig ab. Einmal bereits beim Laden, dann wieder nachdem die Flieger bereits auf der Startbahn stehen, dann nach dem Start, aber auch kurz vor einer erträumten Landung.

Das sind die Momente in denen ich am liebsten den FS 2004 komplett löschen möchte und wieder mit dem FS98 oder FS2002 fliegen möchte.

Aber nun genug geklagt, vieleicht hat ja einer von den vielen ebenfalls leidgeprüften dieses Forums eine Idee, wie man eine lesbare und von normalen Menschen zu verstehende LOG-Datei erzeugen kann.

Gruß

Wolfgang
woross ist offline   Mit Zitat antworten