Ich habe eine GeForce FX 5950 Ultra und hatte ähnliche Probleme mit neueren Treibern von NVidia, weshalb auch ich lange Zeit noch den von dir genannten "veralteten" Treiber verwendete, zumal der noch Antialiasing (AL) 8X unterstützt.
Die neueren Treiber haben stattdessen "nur noch" 8S AL, was aber offensichtlich von meiner GraKa nicht unterstützt wird, denn das Bild sieht damit gräßlich aus.
Mehr durch Zufall bin ich aber auf eine Lösung gestoßen:
Ich installierte also zunächst jenen alten Treiber, wählte 8X AL und speicherte das - mit noch anderen Einstellungen - unter einem Profil (als FS2004) ab.
Danach installierte ich den neusten Treiber einfach drüber (also ohne den alten zuvor zu deinstallieren), denn der neue Treiber brachte einfach ein besseres Bild (Farben usw.) Und siehe da, das vormalige Profil bleibt erhalten, wird aber in der Profilauswahl nicht mehr angezeigt. Aber jene Einstellungen werden aufgrund des immer noch vorhandenen Profils bei jedem Flusistart automatisch geladen. Und es funktioniert mit 8X AL und den gleichen Frames wie zuvor.
Nur darf man nie ein neues Profil für den FS2004 generieren und abspeichern, weil ansonsten beide Profile irgendwie gleichzeitig wirksam sind und die Frames extrem in den Keller gehen. Hier müsste man den Treiber zunächst vollständig deinstallieren und die Frage, ob alle Profile auch gelöscht werden sollen, mit ja beantworten.
Vieleicht ist das ja auch für dich eine Lösung.
Gruß
Michael
|