Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 15:13   #1
MaBe
Elite

Standard Sichtweite und Wolken

Hallo !

Und gleich noch ein Phänomen, das mich schon längere Zeit bschäftigt, aber auf das ich noch keine Lösung gefunden hab.
In diesem und im nächsten Beitrag sind zwei Bilder zu sehen, die sich völlig gleichen, bis auf die Tatsache, dass im zweiten Bild mithilfe von FSUIPC die maximale Sichtweite auf 40 Meilen reduziert wurde, um einen schöneren Horizont zu schaffen. Auf beiden Bildern ist starke Bewölkung zu sehen, und am zweiten ist die framerate um ganze 10 fps niedriger, obwohl die Sichtweite kleiner ist. (Ist übrigens auch der Fall, wenn man im FS die Sichtweite von maximal auf kleiner reduziert, maximal ist bei mir 60 Meilen möglich, weil das bei den Wetteroptionen so festgelegt wurde)
Interessante Sache am Rande: Ich verwende mit meiner Grafikkarte (siehe Profil) den Treiber 56.64, weil das der einzige ist, mit dem bei dieser dichten Bewölkung überhaupt fps von 24 möglich sind. Alle anderen (neueren) Versionen, die ich probiert habe, bringen etwa die Leistung vom zweiten Bild, auch wenn die Sichtweite maximal ist.
Wär natürlich interessant, wie das bei anderen ist, die auch meine Grafikkarte verwenden.
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten