"Lästiges" Verhalten bezüglich Performance
Hallo !
Warum ist eigentlich die Performance des FS2004 (mit update auf fs9.1, aber auch ohne grundsätzlich nach einem Flug schlechter als vorher ? Ich will das mal so verdeutlichen: Wenn ich einen Flug beginne (Szenerie laden, Aircraft laden) dann hab ich meine eingestellten 24fps. Andererseits, wenn ich auch nur nach einem relativ kurzen Flug auf dem selben Airport mit demselben Flieger und gleichen Einstellungen im FS lande, sinds grundsätzlich weniger. (FPS sind aber stabil, keine leeren texture ordner oder sowas).
Bsp: PSS Panel mit IFDG A320 von LOWL (Austrian Airports) nach LIPZ (ISD Szenerie). Bei der Landung nach 45min Flug ca.14fps bei sehr hohen Einstellungen der Szeneriekomplexität.
Dann FS geschlossen und neu gestartet, LIPZ und PSS A320 IFDG gewählt => fps zwischen 23 und 24 ! Dann im slew Modus um und über den Airport => fps bleiben ziemlich konstant.
Hab schon einiges probiert, wie z.B. im Anflug die Szenerie aktualisieren, oder AI Traffic neu starten (auf 0 und dann wieder auf 30% stellen), hilft aber alles nix. Wettereinstellungen haben auch keinen Einfluss auf diesen Effekt.
Habt ihr ein ähnliches Phänomen auch schon mal beobachtet, bzw. gibts da eine Erklärung dafür ?
vg martin
|