Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2000, 16:35   #1
lonely WOLFe
Newbie

Daumen hoch

Wien, 18.10.2000

Habe schon viel profitiert von Notfall-Tips im WCM, in anderen PC-Zeitschriften und in Büchern (Nickles z.B.). Nun habe ich aber ein Problem, zu dem ich noch nirgends eine Lösung gesehen habe. Hoffe sehr, daß mir jemand aus der bösen Situation heraushelfen kann (schicke das über den Büro-PC):

Mein neues System (ca. 10 Tage alt, Specs. s.u.) lief zunächst prima. CPU-Temp ca. 45° - 50° (10° unter Max. = 60°). Dann, vor einigen Tagen, fiel mir auf, daß die CPU-Auslastung nicht, wie zuerst, nahe bei Null (außer bei Programmstart und -Arbeit), sondern fast permanent bei 100% lag. (lt. NU und WIN-Systemmonitor, unabhängig voneinander). Dann meldete NU-DD bzgl. C: "die beiden FAT sind ungleich; beheben?" - tat ich (Fehler?). Ab da startete noch DOS, WIN nur mehr im abgesicherten Modus (WIN "normal" hing schon 1 - 2 sec. nach win.com - Start). NAV zeigte keinerlei Virenbefall. Ich versuchte, das PQDI - Image "C:" wiederherzustellen, doch da bockte auch DOS (Notfalldisketten, egal ob von WIN, DriveImage, PartitionMagic). Image-Wiederherstellung mißlang auch wegen "Fehler #116" (lt. Handbuch: Lese- / Schreibfehler) "Anfang und Ende der Partitionstabelle sind inkonsistent Soll dieser Fehler ignoriert werden? (Ja -
Alle ersetzen - Nein)". Bei "Nein": Einfrieren; bei "Alle ersetzen": einfrieren; nach dem 6. "Ja" hintereinander: Zwar alles einstellbar, aber der Kopiervorgang blockte
gleich am Anfang; böse Folge: Die Part. C: war - in Vorbereitung zum Image-Rückspielen - erst einmal gelöscht ... macht nichts, Startdiskette (DOS bockt - nur jedes 2. Laden gelang), "fdisk", neue PRI DOS C:, OK. DOS wollte aber nicht formatieren, DOS bockte (auch bei "dir", "copy" "xcopy", "md", "NDD" u.s.w.) - die Formatierungen kammen nicht zum Abschluß (u.a.: Keine gültige FAT, Label funktionierte nicht). Also gut, formatierte ich eben LowLevel (SCSI, das ging); dann
wollte aber auch fdisk nicht mehr richtig, Formatieren und /mbr mißlangen wieder. Auch gut, kann HD auf einem anderen PC formatieren.

Aber was tut ich mit DOS, wenn es "nie" mehr (richtig) läuft? - Wollte schon mit der WIN-CD das WIN neu aufsetzen (als es noch ein "C:" gab), aber "Setup" blieb ebenfalls hängen ... über die OS läßt sich da wohl nichts machen, muß an der HW liegen (?) - Immerhin: Der gesamte BIOS-Bereich (inkl. SCSI, RAID) zeigt keinerlei Fehler ... habe wenigstens Image v. C: und ZIPs der anderen, der logischen LWe auf dem RAID. Aber wie bekämpfe ich das schleichende Siechtum bei den OS????

mfG sehr "lonely WOLFe".

PC:
ABIT KT7-Raid
Athlon Th. 800 (800/10x; FSB 100) mit APSCO 138 (-C) ... dieser Cooler funktioniert!
Enermax 431 W
256 MB DRAM PC 133 (Infineon; Bank 1; 8/10; FSB + 33)
USB (dzt. 2 x)
AGP 4x: leer (später: Marvel G450 eTV, statt Millenium)
PCI 1: Adaptec 2940 UW (shared mit AGP): Cheetah 4,55 GB, 8 x PLEX (PX-83CSi), PLEX PX-R412Ci; extern: MUSTEC PARAGON MFS 12000SP
PCI 2: Millenium (später: SB Live)
PCI 3: SB Live (später: iEEE 1394)
PCI 4: leer (später: 1 (2) COM +)
PCI 5: leer (shared mit HPT 370 UDMA / ATA 100 RAID)
PCI 6: leer (shared mit ISA)
ISA: 3com (chello)
2 x IBM DTLA 307030 (RAID); die sind noch intakt
1 x Cheetah ST34501W (4,55 GB)<FONT face="Arial">Text</FONT f>
lonely WOLFe ist offline   Mit Zitat antworten