Thema: Überstunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 21:08   #152
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
für die beamten soll etwas ähnliches kommen - allerdings wehrt sich da die GÖD noch sehr dagegen ...

btw: da die bestrebungen laufen im öffentlichen dienst nur noch sehr wenige beamte zu haben (hauptsächlich sollen nur noch vertragsbedienstete die arbeit verrichten) wird sich dieses problem auch lösen ... die vertragsbediensteten sind nämlich alle genau so nach dem ASVG pensionsversichert ...
ist ja ein trend in die richtige richtung. war mir grundsätzlich eh bekannt. die entscheidende frage ist, ob das dann wirklich so durchgezogen wird, oder obs wieder extrawürschte gibt, die wir alle bezahlen müssen. z.b. konnte man im laufe der diskussion vernehmen, daß zwar auf bundesebene bestrebungen der vereinheitlichung im gange sind, aber das ganze berührt noch lange nicht die beamten auf landesebene. da ist noch alles eitel wonne sonnenschein.

irgendwie versteh ich das ganze nicht. gespart sollte bei denen werden, die am meisten haben. aber ist so wie immer, man fangt zuerst bei den asvg-pensionisten an, die eh schon die schlechtesten bedinungen haben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten