Thema: Überstunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 17:16   #141
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Wieder so ein Gschichtl. Wird das eigentlich nicht fad, wenn man gebetsmühlenartig immer und immer wieder dasselbe Märchen erzählt ? Glaubst du wirklich, alle Leute in Österreich haben problemlos ein Gehalt von mehreren Tausend Euro netto ? Akzeptier das endlich, daß das Durschnittsgehalt in Österreich weit unter 2000 Euro netto ist. Man muss ja auch bedenken, daß es einige Ausreisser nach oben gibt, und die heben den Schnitt nochmals unrealistisch.

Und bitte nicht zu vergessen, daß die Gehälter in den letzten Jahren kontinuierlich sinken, Gehaltserhöhungen sind bis auf ganz wenige Ausnahmen sowieso phantastisch. Also bei einem Wechsel ist es derzeit sehr schwer, nicht Geld zu verlieren.
Hab ich jemals nicht akzeptiert, dass die Durchschnittsgehälter unter 2000 Euro liegen? Und du hast ein sehr hohes Gehalt; ich brauche noch 15 bis 20 Jahre, bis ich auf 2000 Netto komme.
Du hast vor Jahren den Fehler gemacht, nicht in den öffentlichen Dienst zu gehen - aus welchen Gründen auch immer. Und jetzt bist du uns unsere "Priviligien" neidig...

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten