Hallo,
eure Rechner sind soweit sehr gut für den Fly 2 ausgestattet. Das Problem ist rein die Grafikkarte. Die meisten gängigen Karten basieren auf dem NVidia-Grafikchip. Die hat den Vorteil das Sie durch den Chip sehr gut an die Software angepasst werden kann. Man geht davon aus, daß in den meisten Rechnern die Grafikkarte mit dem NVidia-Grafikchipsatz ausgestattet ist. ( Ab Werk) Das Problem liegt aber an der Erkennung von Direkt X. Manche Karten unterstützen nur Direkt X 7a. Neue Programme wie der Fly 2 z.B ist aber auf Direkt X 8 Optimiert. Komischer weise haben ältere Karten wie die Maxi Gramer Cougar diese Probleme nicht da sie von Nvidia gebaut wurden und somit besser und einfacher zu updaten sind. Die meisten Karten unterstützen alle diesen Chipsatz bzw. Bauen auf ihn auf. Was Ihr braucht ist ein Reverenz Treiber für die Älteren Karten und die Beta Treiber für die neueren.
Mittlerweile ist jedoch klar, dass NVidia den GeForce3-Chip von Stepping A3 auf Stepping A5 aktualisiert und somit einige Fehler bereinigt hat. Von Nvidia und einigen Herstellern war schließlich dazu zu erfahren, dass sich dabei nicht um gravierende Fehler gehandelt hätte und der Chip bereits in der nun obsoleten Version funktioniert habe.
Als Altannative kann ich euch nur den NVIDIAs Detonator 3 (D3) Reverenztreiber anbieten Er erhöht die Verarbeitungsleistung Eures Grafikbeschleunigers auf NVIDIA-Basis bis zu 50%. Folgende Karten werden unterstützt. Die TNT-, GeForce- und Quadro-Grafikprozessorfamilien.
Upgrade Link für Windows 9x/ME AGP/PCI driver - via HTTP
http://www.nvidia.de/8825696F0060AC1...25693B0043B3A4
Man kann aber auch einen Grafik Chip übertakten. Ähnlich der CPU`s
Bei der Matrox G400DH benötige ich noch einige Angaben zum Betriebssystem.
Dort müsste das Bios der Karte Upgrades werden das man ihn übertaktet Manchmal hilft es auch schon wenn man das OpenGL Setup Installiert. Vorteil die Karte wird auf den neusten Stand gebracht. Bedenkt auch was Ihr noch so alles auf euren PC habt. Habt ihr alle Karten und Länder auf der Platte geht das laden zwar schneller aber es kostet Grafikleistung. Wie hoch ist der Carche. Er sollte nicht mehr als 15 MB haben um die Prozessoren zu entlasten.
Noch ein kleiner Trick. Wir gaukeln dem PC was vor. Wichtig ist das Ihr eure Platte defragmentiren müsst. Achtung nach der defragmentirung keine anderen Programme Öffnen sonst klappt es nicht. Danach geht Ihr in die Systemsteuerung unter System dann auf Leistungsmerkmale ganz links oben. Danach auf den Virtuellen Arbeitsspeicher. Gebt unter Minimum eure Ram ein Mal 3 z.b 64 x 3 = 192 unter Max. Das gleiche. Euer PC glaubt dann Ihr hättet mehr Arbeitsspeicher. Windows gibt somit mehr Arbeitsspeicher frei. Danach auf OK und neu Starten. Nach dem Start sollten einige Programme super laufen. Dieser Trick hat z.b bei dem FS 2000 auf einem Pentium 2 300 Hz mit einer alten 32 MB Karte eine Frame Rate von 17 bis 21 Bildern in der sec. gebracht