Thema: reales wetter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 19:23   #14
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fligtholdie

Ich habe das Programm heruntergeladen.
Allerdings habe ich FSUIPC (noch) nicht registriert.
Jezt habe ich ein paar (vielleicht dumme) Fragen.

1. Kann man Metarfile trotzdem verwenden ?

2. Wenn ja wie ist der Ablauf zwischen Flusi und Metarfile ?
Kannst du mir das bitte stichwortartig erklären.

Wie müssen z.B. die Wettereinstellungen im Flusi sein.

Hoffentlich nerve ich dich mit meinen Fragen nicht.
Fragen sind nie dumm, nur manche Antworten. Manche Antworten nerven sogar.
(Meine hoffentlich nicht.)

ad 1) Du kannst FSUIPC auch in der unregistrierten Version verwenden. Trotzdem musst Du FSUIPC für FSMetar freischalten. Der entsprechende Key steht im Readme von FSMetar.

Für erweiterte Funktionen von FSUIPC wie z.B. das Smoothing musst Du eine Vollversion von FSUIPC kaufen.

ad 2) Mit FSMetar lädst Du METAR-Dateien, also Wetterdaten, aus dem Internet und speicherst sie sinnvollerweise für spätere Verwendung ab.

FSMetar kommuniziert automatisch mit einem parallel laufenden FS9 über die FSUIPC-Schnittstelle. FSMetar fragt die Position des Flugzeugs im FS9 ab und holt sich aus den METARs die entsprechenden Wetterdaten für diese Position. Dann teilt FSMetar dem FS9 die entsprechende Wettersituation mit, stellt dort die Wolken ein, Temperatur, usw.

Im FS9 musst Du gar nichts bei den Wettereinstellungen ändern. Das wird alles extern von FSMetar kontrolliert.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten