Meiner Ansicht nach sind die Händler in Österreich Apples größtes Problem: Wahnsinnig überheblich, unhöflich, sauteuer, kein Service...
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
Hab ein paarmal bei McShark gekauft, einmal auch ein PowerBook und werde nach diesen Erfahrungen diesen Laden nie wieder betreten.
Nun hab ich MC Plus probiert und hatte von zweimal 1 gute, eine schlechte Erfahrung.
Mit Schaudern erinner ich mich noch an die Netconsult (Weiss nicht mehr ob der Name ganz genau so war). Da musste man froh sein, wenn man einem die Ehre zu teil wurde mit einem Verkäufer sprechen zu dürfen *würg*
Problem ist halt auch, dass Apple selbst mit dem Online Store viel flexibler ist als die Händler. Beim Händler muss man die Kisten so nehmen, wie sie da sind oder man muss erst über den Händler bei Apple bestellen. Das nervt vor allem bei so Details wie Festplattte, aber auch bei drahtloser Tastatur und Maus statt der Standard-Version. Nur, wenn der Händler erst bei Apple bestellen muss und ich drauf warten, dann bestell ich um den gleichen Preis selbst bei Apple und krieg das Teil noch gratis nach Hause geliefert.