Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2005, 14:04   #10
artemisia
Elite

Standard

also ich hab nur erfahrungen aus dem bereich der hochwertigen konzertgitarren ... aber da würd nie ein mensch auf den gedanken kommen eine gitarre bei ebay zu ersteigern. das einzige was da geht ist, dass man einen auftrag an einen meisterbauer vergibt - aber selbst da hat man im vorfeld vergleichbare stücke in der hand gehabt und dann ist es halt eine kleine überraschung - wie sie klingt, sich anfühlt etc.

na ja es kommt auf so vieles an - wie liegt sie in der hand, welche griffigkeit hat sie ... auch wenn es vielleicht ein wenig absurd klingt, aber es ist imho auch wichtig wie sie sich für dich anfühlt (außer du brauchst sie um deine emotionen abzureagieren, willst einfach nur drauf rum schrebbeln - dann maybe ist es wurscht).
hinzu kommen noch die ganzen dinge die t.dot aufgezählt hat.

an deiner stelle würd ich mal zu MP fahren. hier in D gibt es immer wieder second hand gitarren - vielleicht ja auch in AT. nimm deinen freund mit, aber hör sie dir auch selber an.
ich weiß noch aus den frühen MP zeiten, dass sie "jungen musikern" immer sehr entgegen kommend waren - sprich preisnachlaß oder ratenzahlung - hoff es hat sich da trotz expansion nichts an der geschäftsphilosophie geändert.

artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten