Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2005, 13:29   #8
borisvp
Hero
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 812


borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mahlzeit Stefan,

Zitat:
est kommt ein Kabel vom Anschluß zum Splitter und von daaus geht eins zum Router uns eins zur NTBA von der NTBA geht dann ein Kabel zur Telefonanlage. Könnte es so stimmen??
So könnte das stimmen. Internet und Telefon sind voneinander unabhängig (deswegen ja der Splitter ).

Zitat:
Dann finde ich es komisch, dass man aus dem Internet geschmissen wird wenn man das Kabel von der NTBA zur Telefonanlage ziehe.
Das ist so, wenn du das so zusammenstöpselst wie in deinem ersten Beitrag beschrieben. Bei der zweiten Methode sollte es nicht mehr so sein. Am besten mal alles auseinanderrupfen, alle Kabel schön ordnen und neu zusammenstecken

Wo auch ein Fehler liegen kann (hab ich mir mal die Haare ausgerauft mit) ist die Verbindung zwischen Telefonanschluss und Splitter (also die erste in der Reihe). Bei mir waren in der Telefondose die Kontakte korrodiert, und das Telefon funktionierte zwar, aber das Internet ist immer wieder abgekackt. Also auch hier mal genau prüfen.

Wenn es mal funktioniert und mal nicht, ist es meistens ein Hardware-Problem.

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten