Zitat:
|
Meine HP kannst du bis zu mir ins Wohnzimmer nachverfolgen
|
und das kann jeder?
ich glaube eher das es für 95% der internetnutzer einfacher ist, ein impressum zu öffnen, als rauszufinden wie man einen rechner zurück verfolgt.
was sind trifftige gründe? was für dich als lapallie erscheint, kann für einen anderen einen weltuntergang darstellen.
selbes spiel wie : ab wann sollte eine seite impressums pflichtig sein, eurer meinung nach. bisher hat mir das keiner beantwortet.. zumindest nicht so richtig.
Zitat:
|
Bei einem Webspace sollte auch dem Betreiber bekannt sein, wer wann welche Seite betrieben hat
|
ist es meist auch, problem an der sache, das ich in diversen webmaster foren mitbekomme das sich 13 jährige nen server mieten, kosten ja nichts mehr, und ein gratis hosting projekt hoch ziehen und das grosse geld verdienen wollen.
die haben meist selbst nicht mal ein impressum, und von dennen willst verlangen das die ein serverlog auswerten, geschweige wissen wann sie unter welchen bedingungen diese rausgeben dürfen?
dann sinds neger, und keiner weiss mehr was.. datenverlust und keiner weiss wo der ist... war ja nie ein impressum oder andere kontaktdaten da.
Zitat:
|
du bietest aber in einer Form eCommerce
|
dennoch ist sie privat, und nach den meisten aussagen hier, sollte ausnahmslos keine private seite impressums pflichtig sein. somit wäre ich betroffen. egal was ich anbiete, wie die seite wirkt oder nach welchen anderen kriterien man die seite bewertet.
schön langsam aber sicher kommen wir dahin, worauf ich raus wollte.
WER entscheidet ab wann eine seite ein impressum braucht, und ab wann eine seite nicht mehr als private zählt?
hier wurde geschrieben ich darf nicht alle privaten seiten über einen kamm scheren, mit meiner seite macht ihr aber grad das gegenteil. plötzlich sollte eine private seite doch ein impressum haben..
ich versteh zwar worauf ihr raus wollt, aber versteht mich auch.
woher sollen behörden entscheiden ab wann ein impressum notwendig ist.
es ist einfacher eine generelle lösung raus zu bringen.
und genau das wollen sie machen.
Zitat:
|
Ich könnt jetzt z.B. per Telefon checken ob du Daheim bist, einen Schläger vorbeischicken und dich ausrauben lassen.
|
herold.at, tust dir leichter, und kannst dir die opfer gleich per strasse anzeigen lassen, und gleich einen raubzug quer durchs viertel machen, ist effizienter, als mühsam österreichische websiten zu suchen, und nach zusehen ob jemand in der nähe wohnt
Zitat:
|
Weil mir deine Seite nicht gefällt.
|
du könntest mir aber dank impressum, das über mehrere wege mitteilen
telefon
postialisch
mail
kontaktformular
bei anderen seiten kannst dich nur still in dich rein ärgern, und deinen frust mit alkohol runter spülen
edit : das lustige ist, das dieses thema auch bei mir im
forum diskutiert wird/wurde, war es leider schnell still um das thema...