Thema: Notebook-Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2005, 16:10   #44
Tzwenn
Newbie

Idee Notebook = Dell

Mal als Erfahrungsbericht für alle, die's interessiert:

Wenn man ein Qualitätsnotebook will vom Typ <Auspacken-Einschalten-Geht!>, dann bestellt man ein Dell. So teuer sind die gar nicht und für ca. 1700 Öken (oder weniger) bekommt man auf jeden Fall etwas, mit dem man auch zocken kann.

Mein Aktuelles hat jetzt schon 3 Jahre auf dem Buckel, leider nur eine GF2Go und war sehr teuer (>2000€) - heute bekommt man aber z.B. das Inspiron 9300 mit X300 (128MB) und nem GB RAM für ca. 1600 - 1700€. Falls der finanzielle Spielraum noch bis ca. 1900€ geht, dann ist 'ne 6800 mit 256MB drin, dazu DVD+/-RW, SD-Reader, WLAN, 1394, Bluetooth und vor allem: 'ne vernünftige Platte (80-100GB mit 5400 RPM!).

Nicht stöhnen, für das Geld bekommt man 1A-Service, immer die neusten Treiber zum Download und echte Qualität in jeder Beziehung.

Akku, Gehäuse, Tastatur, Leistung, Wärmeentwicklung, Geräusch - - bin mit all dem bei meinem mehr als zufrieden. Meine Frau kann z.B. Fernsehen, ohne dass mein Lüfter sie stört.

In naher Zukunft werde ich's trotzdem (auch ich mag D3 ) gegen das o.g. 9300er austauschen, auch wenn's mir irgendwie leid tut.

Im MM, ProMarkt, Aral, Rudis Reste Rampe ( oder wie sie alle heißen ) würde ich mir vielleicht einen Toaster kaufen, nicht aber eine Investition tätigen, die im Zeitrahmen von 2-3 Jahren glücklich machen soll. Ich kaufe ja mein Auto auch nicht beim Aldi...

Schaut mal bei dell.de vorbei, gucken kostet ja nichts.

Viel Glück und Ciao
Tzwenn
Tzwenn ist offline   Mit Zitat antworten