Hallo Mitflusiasten,
und ich hoffe ihr seid noch solche und nicht nur Kritiker

Ich habe mich ja lange aus der Diskussion rausgehalten, aber möchte doch kurz etwas zur Diskussion sagen:
Wieso greift ihr Euch alle denn in so einem argen Ton an? Sind wir nicht alle auf einer Seite? Haben wir es nötig uns gegenseitig fertigzumachen? Und ich kann zwar einige Emotionen verstehen (Blick an Guido richtend) Ich glaube Du hast viel auszuhalten.
Doch erscheint mir das ganze als eine Verhältnismäßigkeitsfrage.
Ich finde es doch schade wenn man Leute aussperrt und erst recht wenn sie einige wertvolle Verdienste um die Meinungsbildung im Forum haben.
Versteht mich nicht falsch, aber ich halte es nicht für eine gute Streitkultur und erst recht nicht für einen Ausdruck der Meinungsfreiheit sich gegenseitig zu beschimpfen. Aber jemanden quasi Mundtot zu machen halte ich für verwerflich.
Ich halte dieses Forum für etwas total wichtiges und besonderes. Nämlich eines, in dem die Flusiszene und zu der gehören wir ja wohl alle eine Meinung kundtun darf. Auch wenn es der Industrie nicht genehm ist.
Kurz zur Wilco A380:
Nach juristischem Fehlerbegriff ist eine Sache Mangelhaft, wenn die Istbeschaffenheit von der Sollbeschaffenheit negativ abweicht. Da Wilco sehr hohe Versprechungen gemacht hat, scheint dies wohl der Fall zu sein und ich fürchte um diesen mangel zu beseitigen bedarf esnach Ansicht des produktes bei einem Freund noch einiger Patches. (Falls die denn kommen...)
Ich finde Aerosoft ist dort fairer, denn die sagen gleich über ihre neuen Airbusse:
"There have been a series of high end Airbusses for FS2004 but many of them are complex and demanding on hardware. For many simulator pilots who do not want to spend an hour before the flight there was only very limited choice. So Aerosoft decided to create a series of Airbusses that are between the high end (focussed on systems and procedures) and the default FS2004 aircraft. You can just load the aircraft, create a flightplan using the default FS2004 flight planner, load it into the Flight Management System and takeoff. The FMS is fully functional but it does not include some functions that actually have very little or no influence on FS2004."
Diese Ankündigung halte ich für fair. Da weiß man was man zu erwarten hat.
Was viele Vertreiber und Hersteller von Flusi- Produkten halt wohl unterschätzen ist, wie schnell man sich einen Ruf ruinieren kann.
Versöhnlicher Gruß aus dem verregneten Hamburg,
Stefan