Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2005, 08:08   #170
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein letztes mal für mich in diesem Thread.

Ist es so schwer?

Wenn jemand hier kritisches zu einem Produkt äußert dann doch auf sachliche Art und Weise. XY ist ja nciht gerade der Knüller, weil...
Schaut euch mal dieses komische Z an. Warum hab ich mir nur den und den gekauft, der hat ja nicht einmal ABC. Ich kann euch den Flieger nicht empfehlen, weil dieser ....

Begründen. Nicht einfach "der ist doch braune weiche stinkende Masse". Ihr geht doch nicht auf den Rathausplatz und brüllt in die Menge: Kauft nicht XYZ, das Produkt ist scheiße, der Hersteller ist scheiße, der ... ihr wisst schon wo ich drauf hinaus will.

Ja, ich weiß, einige haben Argumente gebracht. Aber gegen diese Kommentare hat auch ein Guido nichts. Viele haben aber nur polemisiert. In einem Fall wurde einfach nur unflätig beschimpft, die einzige Sperrung, die hier passiert ist, so denke ich. (Man kann seinen Betreff auch selbstständig ändern.)

Desweiteren. Bei Wilco arbeiten nicht nur die Leute, die den A380 gebaut haben. Wenn ihr so über Wilco her zieht, betrifft das auch Leute, die mit dem Produkt nichts zu tun haben. Ihr pauschalisiert also wieder.

Dann, wenn ihr anderen Leuten etwas zu sagen habt, dann macht das bitte über pm. Das würde einiges hier im Thread ersparen. Wenn ihr es unbedingt öffentlich machen wollt, dann schreibt wenigstens die Leut in den Text mit rein. Dann ist auch unmissverständlich klar, wer gemeint ist. @Alle sollte dann wieder für alle stehen.

Bitte kommt einfach wieder zu einem gepflegten Diskussionsstil zurück. Bildzeitungsmentalität, moderne "Talk-shows" und ähnliche verbaler Müll sollten uns nicht zum Vorbild werden.

Ach ja, man braucht auch nicht unbedingt zu posten wenn man Vorredner wiederholt. Dadurch werden Aussagen auch nicht richtiger oder falscher.

Ich weiß, das betrifft jetzt nicht alle, die hier gepostet haben. Aber so manch einer hat sich hier verleiten lassen von einer gepflegten Diskussion abzugleiten.

Naja... und jetzt macht halt weiter...
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten