Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2005, 20:59   #1
A380flieger
Master

A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Warum rauscht das Mikrofon?

Hallo erstmal,

ich habe ein dickes Problem mit dem Laptop, der hat nämlich ein integriertes Mikrofon (das ist irgendwo an der Seite versteckt, keiner weiß wo, aber es ist da), und damit habe ich vor ein paar Tagen noch wunderbar aufnehmen können. Es hat wirklich prima funktioniert, die Qualität war richtig gut...
Nun habe ich das vorhin noch mal gemacht, und was muss ich feststellen?
Damit ist nix mehr, man hört in der Aufnahme nur noch ein lautes, kratziges Rauschen und von der Stimme kommen nur ein paar leise, unbrachbare Bruchstücke.
Was das soll, weiß ich nicht. Ich habe erstmal geschaut, ob ich was in der Hilfe von Windoof finde zu dem Thema, und der sagt mir "Guck mal bei Systemsteurung, Sprachein/ausgabe und dann da irgendwo Mikrofon konfigurieren" . Habe ich dann auch gemacht, nur unter diesem blöden Systemsteuerung-Eintrag kommt nur dieser dämliche microsoft Sam, der einem einen Text vorlesen kann, mehr nicht!!
Das war ja wieder klar!
Also nur Grütze. Ich habe keinen Plan, warum das Mikro jetzt rauscht!
Ich habe auch bei dem Lautstärkeregler für das Mikro rumgespielt, aber es hat sich nicht verändert, ich glaube, als ich es auf ganz leise gestellt hatte, war das Rauschen ein bisschen leiser, aber es wurde nichts aufgenommen.

Ich habe dann mal versuchsweise das Headset eingestöpselt, und da kommt auch nur ein nerviges lautes Brummen, wenigstens kann man die Stimme dazwischen verstehen. Irgendwie auch nicht das Wahre.

Weiß jemand, womit das zusammenhängt? Für eine Lösung bin ich mehr als dankbar.

Grüße
A380flieger ist offline   Mit Zitat antworten