@ Guido
Zitat:
Deine Meinung, dass man Dinge kritisieren darf, die man nicht kennt, halte ich für sehr problematisch...
Ja, man kann im kleinen Kreis eventuell vom Hörensagen berichten, muss dann aber auch klar sagen, dass es sich um Hörensagen handelt.
Hier sind wir aber in der Öffentlichkeit und da wird's problematisch. Denn öffentlich behaupten, etwas sei schlecht, ohne dies aus eigener Anschauung zu wissen und beweisen zu können, ist geschäftsstörend... und widerspricht dazu dem, in Kürze bei uns geltenden Medienrecht.
|
Nur mal verständnishalber (und bitte nicht in den falschen Hals kriegen). Wenn ich Bildschirmfotos z.B. von LTU2005 sehe und ich poste hier im Forum daß ich Außenmodell und VC Detailarm und generell (aus welchen Grund auch immer) nicht gut finde, dann ist doch klar daß es sich um meine private Meinung handelt.
Muß ich mir das Addon erst kaufen um urteilen zu dürfen?
Hier im Forum gibt es andauernd Threats ala: Was haltet ihr von Produkt XY? Darf ich in Zukunft nur noch über gute Eindrücke schreiben?
(Sich bei solchen Äußerungen nicht im Ton zu vergeifen ist natürlich Ehrensache.)
In den Foren großer Publisher (z.B. UBI Soft) darf ich mich negativ über deren Produkte äußern. Ich habe noch nie erlebt das mir dort das Wort verboten wurde weil es "geschäftsstörend" sein. Im Gegensatz zu UBI Soft ist die FXP doch kein Publisher. Sondern als Flusi Fachzeitschrift in ihrem Wirken eigentlich dem Verbraucher (Leser) und nicht irgendeinem Publisher zugewand.
Gruß Dirk
P.S. Ich habe als Beispiel bewußt LTU2005 gewählt. Dieses Produkt ist hier auch von einigen negativ kommentiert worden. Ich habe mir alles durchgelesen, mir meine eigenen Meinung gebildet, das Produkt kekauft und bin zufrieden.