Da sind die LODs des Mesh zu unterschiedlich. In größerer Entfernung wird ja auf ein niedrigeres LOD zurückgeschalten. Sind die Unterschiede zwischen diesen Levels zu groß, dann entstehen diese Falten.
Meistens entstehen die durch zu extreme Einstellungen im [TERRAIN]-Bereich der FS9.cfg und zwar besonders der Werte für
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS
und
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS
hier wurden/werden noch immer ziemlich hohe Werte als "Allheilmittel" geschrieben.
Suche nach "TERRAIN_EXTENDED_RADIUS" und Benutzer "JOBIA" und Du wirst sämtliche Hintergrundinformation darüber finden.
Ich habe nach der Lektüre und mehreren Test die Werte bei mir auf
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=2.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=3.000000
gestellt. In Verbindung mit den Visibility-Einstellungen von FSUIPC bekomme ich dadurch wunderschöne sanfte Übergänge bei größerer Entfernung.
____________________________________
Alex
Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/
O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
|