Zitat:
Original geschrieben von Martin 1
Hat jemand ein Patentrezept, wie man die Szeneriebibliothek richtig organisiert? Mesh's sollte die höchsten Nummer haben, dann Landclass und dann die Airports usw. - ist das richtig?
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Meines Wissens, das ich in diesem Bereich aus den ganzen Postings von JOBIA bezogen habe

, sind Mesh, Landclasses und Szenerien voneinander unabhängig. Es ist also vollkommen egal, in welcher Reihenfolge Mesh, Landclasses und Szenerien
zueinander stehen.
Nicht egal ist, wie alle Mesh-Dateien, alle Landclasses und alle Szenerien zu ihren jeweiligen Partnern stehen.
Szenerien mit höherer Priorität überdecken Szenerien mit niedrigerer Prioriät.
Landclasses ditto.
Bei Mesh-Dateien sind die Prioritäten vertauscht und außerdem haben die LODs auch einen Einfluss. Bei Mesh-Dateien mit gleichem LOD überdecken die mit niedrigerer Priorität die mit höherer. Mesh-Dateien mit höherem LOD überdecken
immer Meshes mit niedrigerem LOD.
"Richtig organisieren" gibt's eigentlich nur für den Benutzer und dabei hat man ziemliche Freiheiten. Einzige, mir bekannte, Einschränkung ist, dass Landclasses kein Textures-Verzeichnis haben dürfen.
Der FS9 kennt sich eh aus.
