Hmm, Colin McRae Rallye 1+2 zum Beispiel ...
Gas geben (Arrow up), rechts lenken (Arrow right) und Handbremse (Space) funktioniert. Wenn ich aber gasgeben, handbremsen und links lenken will, stockt das Spiel kurz und ich krieg so einen PC-Piepser ungefähr jede Sekunde einmal (und das Auto fährt gerade weiter), bis ich eine Taste loslasse. Da gabs auch mal ein Spiel das hieß Moto Racer 2, wo es mich gestört hat. Beschleunigen (rauf), Turbo (Space) und rechts ging (am Hinterrad lenken), wenn ich dann nach links korrigieren mußte, piepste es kurz und ich flog meistens auf die Nase.
Ebenso störend war es ganz früher bei F1GP2. Bremsen, rechts lenken und runterschalten gleichzeitig ging nicht. Bei meiner neuen Tastatur kann ich in keiner Kombination bremsen, lenken und handbremsen gleichzeitig.
Tja, für einen echten Tastaturspieler, ist das natürlich Mist, zumal ich meine Defaulteinstellungen gewohnt bin und schwer die Handbremse auf z.B. "d" legen kann, was funktionieren würde ...
Man kann es aber auch leicht ausprobieren, wenn man in ein einem HTMLTextfenster wie dem "Antwort" Fenster einfach mal so 2 Sekunden links+rauf gedrückt hält, und dann Space dazu drückt ... spätestens nach 1 Sekunde piepst es und die Inputs werden ignoriert. "d" dazudrücken funktioniert dagegen ...
Mich giftet es, da es oft nötig ist (beim Spielen) zur Handbremse auch schon Gas zu geben, damit der Wagen die richtige Auslenkung bekommt etc.
lG, mig
|