Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2001, 08:26   #9
Thomas_30
Jr. Member

Standard

Hallo an alle,

Trimmen ist wie Autofahren. Niemand macht sich einen Gedanken in der Form "Oh, mein Auto zieht ein wenig nach links, das muß ich durch Drehen des Lenkrades um exakt 4°53'16" korrigieren". Man macht es automatisch.

@hans
Du erlaubst, wenn ich dich kurz zitiere:
"...ich möchte mal den realen Flieger sehen, der nie mal kurz einen Schlag nach hinten getrimmt hat, wenn die Maschine eine Tendenz zum Sinken zeigte. "

...ich habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen. Es ist zwar durchaus ein gangbarer Weg, nur ist es wesentlich umständlicher. Den Schlag, den ich nach hinten trimme, muß ich nach kurzer Zeit wieder heraustrimmen. Ein leichtes antippen der Steuerorgane, welche in der Realität wesentlich präziser sind als im Flusi, bringt besseren Erfolg.
Bei Flusi allerdings kann man durch eine solche Maßnahme als Lösungsweg sehen, da die meisten Joys alles andere als präzise sind.

Die Trimmung ist eines der "schwarzen" Kapitel des Flusi, da sie nur in diskreten Schritten funktioniert.

Auch ich möchte einen kleinen Übungstipp loswerden:
Fliege mal eine längere Strecke ohne Autopilot. Halte eine feste Höhe ein. Wenn das Höhehalten auf Dauer streßig wird, dann probiers mal mit der Trimmung...

CU
Thomas