Hallo
erstmal danke für die tips!
ich hab jetz den ms-stack überall rausgekickt, also dateien gelöscht, den registry-eintrag entfernt und alles neu installiert.
sieht von aussen eigentlich genau gleich aus wie vorher
hab dann ein bisschen getestet
fazit: ich hab den widcomm installiert und keine einzige einstellung in der konfiguration geändert.
wenn ich vom laptop aus dienste aufm desktop suche krieg ich gar nix, auch nach 100mal refreshen nicht.
mach ich's umgekehrt (also vom desktop den laptop suchen) krieg ich mal alle, dann wieder nur zwei, dann keinen, wieder alle usw. wenn ich dann z.b. auf kopfhörer verbinde krieg ich die meldung "dienst nicht gefunden", andere funktionieren wieder dann wieder nicht
jetzt mach ich folgendes. ich nehme den dongle vom pc und stecke ihn in den laptop und umgekehrt...
dann versuche ich nochmals vom desktop auf den laptop zu kommen, keine chance.
vom laptop auf den desktop ein klick und die services sind da. mach ich wieder refreshs auf die dienste, erlebe ich das selbe phaenomen wie vorher, einmal alle, dann wieder nur zwei dienste etc.etc.
kann ich jetzt davon ausgehen dass ein dongle kaputt ist? ich mein ich traue der widcomm installation bzw. dem vielleicht-nicht-ganz-entfernten ms-stack immer noch nicht übern weg... aber daran kann das nicht mehr liegen oder?
komischerweise geht der kopfhörer dienst vom laptop auf den desktop.. umgekehrt nicht
i weiß langsam echt nimma was i von dem zeugs halten soll