Genau diesen Schritt (9800pro >> 6800GT) habe ich neulich getan. Ich bereue es null.
Mit den alten Settings die ich bei der 9800pro hatte war der Unterschied absolut gering.
Dann habe ich die Settings mal alle weiter hochgeschraubt und zumindest blieb es so, tlw. wurde es besser.
der wirkliche Durchburch kam, als ich die 3D-Wolken auf 100% gestellt habe. Keine Ahnung, ob der Prozessor nun entlastet wurde weil die Wolken nun komplett von der Graka übernommen werden, aber die Performance ist viel besser geworden.
Ausserdem macht es (zumindest bei mir) auf jeden Falls Sinn die FPS Begrenzung aufzuheben. Ich hatte die auf (ich glaube) 30 beschränkt, die er theoretisch gehalten hat, aber es hat geruckelt. Nun mit Einstellung unendlich schwankt der Wert zwar, aber der FS läuft deutlich flüssiger.
Meinen AI-Traffic (UT) habe ich auf 100% gesetzt und z.B. Miami von FlyTampa mit der LD-767 läuft schön flüssig ebenso wie SimFlyers DFW mit PSS-340 was vorher eine absolute Dia-Show war.
Fazit: Nach meinen Experimenten mit den Settings kann ich den Umstieg definitiv empfehlen