Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 16:53   #124
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

@ musicpete

Zitat:
...Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar ältere PC-Spiele-Zeitschriften ansehen. JEDE Zeitschrift macht im Laufe ihrer Entwicklung diese Phase der Beschuldigungen durch. Aber die Entscheidungen, die ihr heute trefft, werden das Bild beeinflussen, daß die Leser morgen von euch haben werden. Viele Zeitschriften haben es geschafft.
Nun, überlebt haben die Zeitschriften, die in der Branche immer schon dafür bekannt waren, dass sie Ihre Meinung der des Publikums anpassen und bei den Herstellern für gute Artikel kräftig die Hand aufhalten.

Der "professionelle" Weg wäre also, alles zu zerreissen und nur jene Produkt leben zu lassen, für deren Überleben viel Geld gezahlt wird.

Nenne mir eine Zeitschrift, die ihrer Leserschaft ein derartiges Forum zur Verfügung stellt und sich dann deart durch den Dreck ziehen lässt.

Die professionelle Reaktion wäre, das Forum "wegen Umbauarbeiten" in dieser Art zu schliessen, es neu zu gestalten und kurz danach als voll moderiertes Forum, in dem die Themen vorgegeben sind und alles, was nicht hinein soll beinhart gelöscht wird, wieder eröffnet wird. Das Ganze stellt man dann als ungeheure neue Errungenschaft dar, zitiert Beiträge von ein paar Forumsmitgliedern (aus den Jahren 1999 oder 2000 - die dann natürlich nicht mehr zugreifbar sind) in denen Moderation gewünscht wird und wenn jemand dagegen schreibt wird's gelöscht.
Das wäre der professionelle Weg...

Diese professionellen Wege sprichst Du wohl an, lieber Peter, oder?

Ich sollte mir das wirklich noch als "Abschiedsgeschenk" an Euch alle überlegen...

----------------------

Eines muss ich hier aber schon noch klarstellen.
Es geht mir in diesem Thread wirklich nicht um den Airbus.
Es geht mir darum, dass eine Gruppe von Leuten eine äusserst negative Dynamik entstehen lassen.
Und das möchte ich noch einstellen. Denn sonst bleibt anderen wirklich nur noch der "professionelle Weg"...