Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 11:06   #10
Kasparov
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian1701: Ich glaub mich erinnern zu können, dass ms bei 2000 oder xp das ir-protokoll geändert hat. Bei meinem damaligen nokia 61xx ging da auch nichts mehr. Ist aber schon lang her und desswegen könnt ich mich auch täuschen. Es gab dann von eine seite neue ir treiber die dann aber kostenpflichtig wurden. Ist aber schon 3-4 jahre her.
Klingt interessant, vorallem, weil es sich in meinem Fall ebenfalls um selbiges Handy handelt
Was ich nicht verstehe ist, warum XP das Handy erkennt, aber keine Software darauf zugreifen kann?

Zitat:
Original geschrieben von Matchless: sorry, hab mich da unklar ausgedrückt - natürlich war die NOKIA CD gemeint. Ich hab auf meinem Notebook selbst XP SP2 und musste den Patch installieren. wenn man die Nokia cd einlegt und dieses quälende menue über sich ergehen lässt, dann kommt irgendwann eine installationsanleitung und da wird diese datei angeführt.
Die Nokia CD ist schon lange entsorgt, die Suite gibts ja jetzt zum Downloaden, deshalb hab ich sie nicht aufgehoben. Außerdem hats damals noch kein XP gegeben.

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher: irport im gerätemanager auf 9600baud drosseln, dann gehts vielleicht.
Schon probiert, geht leider auch nicht.