Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 06:56   #11
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Hallo Jörg,

wenn man dies einmal sachlich sieht hast Du für Deinen PC eine gute Lösung gefunden.

Genau diesen Lösungsweg kannst Du locker für jedermann hier beschreiben und jeder kann es - natürlich auf eigene Gefahr - auf seinem PC nachvollziehen.

Zu dem Lösungsansatz mit der EURW habe ich oben schon mal was gesagt. Wie findest Du es denn, wenn ich jetzt hergehen würde und meinen Kunden mit Problemen in EDLR und EDVF (dort habe ich nämlich die Flatten-Codes von MS verändert bzw. gelöscht) an Dich weiterverweisen würde? Ich kann niemals ausschließen, dass dieser Kunde Deinen Beitrag gelesen hat. Somit wird dann eine (von mir aus mal zur Abwechslung korrekte) vorgenommene Installation meiner bgls und Austausch der wichtigen Flatten-Dateien "zerstört". Dies ist im Nachhinein kaum beweisbar und für mich bei Ferndiagnose sowieso unmöglich. Da fallen dann Stunden an Support an. Und solche Beiträge wie Deiner (ich respektiere Deinen sehr gut gemeinten Versuch damit) bringen mehr Chaos rein wie sowieso schon da ist.

Zum Beitrag von Horst... Es ist wirklich nicht so ganz einfach, ob Du diese Dateien wirklich zur Verfügung stellen kannst. Bin da aber eher der Meinung, dies vielleicht doch in gewissem Umfang zu dürfen. Ob aber der ganze Ordner noch einen "gewissen Umfang" darstellt? Da halte ich mich raus.

Sauberer wäre wirklich, einfach einen Batch-Job bereitzustellen oder Tipps dafür zu geben. Dann ist jeder selbst verantwortlich und es wird nur der User machen, der ein wenig Kentnnisse hat. So lädt es "jeder" runter mit den oben aufgezeigten Konsequenzen.

Soll nicht besserwisserisch rüberkommen, nur ein Aufzeigen meiner Sicht auf solche "Experimente".

Ich kann also nur dringend abraten, so was bei sich ohne tiefere Kenntnisse zu installieren, abzuändern oder einzusetzen!!!

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten