Hallo Miteinander,
@ Peter:
Sehr schöner Beitrag - exakt so ist es.
Wie schon in anderen Ordnern ausführlichst besprochen - es ist nicht möglich, daß man alle Arbeiten untereinander abstimmt. Zudem, gute Szenerien werden heutzutage mit allerhand Desigtricks erstellt und machen es zwingend erforderlich, Eingriffe in die Struktur des Flusi vorzunehmen.
Wohl werden diese Eingriffe von bestimmten Designern auch publiziert ( was denen zu Recht Lob einbringt), nur, wenn der User sich auf den (verständlichen) Standpunkt stellt, ich erwarte, daß ich kein Experte sein muß, wenn ich ein Addon installiere, dann nützt die schönste Offenlegung und das schönste Angebot zur händischen Installation nichts.
Es ist wie Peter sagt - das offene System MS Flightsimulator birgt die Problematik sich nicht vertragender Addons in sich - darüber kann man einfach nicht hinwegreden. Das bedeutet auch, daß gelegentlich mal ein Kaufaddon wieder deinstalliert werden muß, weil es auf dem eigenen PC partout nicht läuft.
Oder aber, man eignet sich das nötige Expertenwissen an und nimmt sich viel Zeit zum Experimentieren
Gruß
Rolf