Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 15:50   #110
musicpete
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FXP
Ich wehre mich einfach dagegen, dass ein paar selbsternannte Superfachleute alles und jedes, was nicht von einem ihrer Lieblinge kommt, in den Dreck ziehen.
Naja, ich besitze die CRJ und ERJ145 von Wilco (beide eigentlich erstellt ovn Feelthere). Von anderen Leuten und aus Foren weiß ich um die Qualität ihrer eigenen Erzeugnisse. Wenn ich sage, das Wilco neben andern zum Bodensatz der Designschmieden gehört, dann ist das natürlich meine persönliche Meinung.

Aber wenn Wilco die Dreistigkeit besitzt, vollmundig ein 25€-Produkt anzupreisen, daß sowohl vom Aussehen als auch von den Funktionen aus dem FS2002 stammen könnte... Tja, dann ist es auch zu erwarten, daß entsprechend empörte Reaktionen kommen.

Zieht jemand die CRJ in den Dreck? Nein, denn die ist zwar nicht supertoll, aber wenigstens ganz gut gelungen.

Zieht jemand die ERJ145 in den Dreck? Nein, denn die ist noch viel besser als die CRJ!

Ziehen die Leute über Wilcos A380 her? Ja, denn das Ding ist nicht gut. Fertig.

Jeder weiß, daß am Anfang die Emotionen hochkochen und die Suppe am Ende nicht so heiß gegessen wird. So wird es auch mit diesem Flieger sein: Jede Menge arme Teufel werden ihr Geld dafür aus dem Fenster werfen und es bereuen. Aber schon nach ein paar Wochen wird kein Hahn mehr danach krähen.
Diejenigen aber, die in Foren nach Informationen suchen, finden die Reaktionen hier aber sicher sehr Interessant.

Und wer weiß? Vielleicht bessert Wilco ja mit Patches nach? Vielleicht machen sie ein neues Aussenmodell, neue Texturen, ein neues Panel und ein neues VC? Dann könnte was aus dem Flieger werden.

Zitat:
Original geschrieben von FXP
Selbst die Review, die wir schreiben werden, wird hier schon vorab in den Dreck gezogen.
An diesen Reaktionen kannst Du hervorragend sehen, was die Leser über die FXP denken. Der erste Gedanke sollte also nicht sein: "Wie können die es wagen! Das ist ja beleidigend!", sondern "Was haben wir getan, um in den Augen der Leser als parteiisch und nicht Vorurteilsfrei dazustehen?". Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar ältere PC-Spiele-Zeitschriften ansehen. JEDE Zeitschrift macht im Laufe ihrer Entwicklung diese Phase der Beschuldigungen durch. Aber die Entscheidungen, die ihr heute trefft, werden das Bild beeinflussen, daß die Leser morgen von euch haben werden. Viele Zeitschriften haben es geschafft. Wenn ihr nachseht, was die gemacht haben und eure eigenen Schritte setzt (und es auch vermarktet!), geht ihr einer strahlenden Zukunft entgegen. Momentan seid ihr an der Schwelle zwischen einem ambitionierten Amateur-"Blattl" und einer ernsthaften Flugsimulations-Zeitschrift. Ihr solltet also schleunigst anfangen auch so zu denken.

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten