Ja, genau, Börries!
Ich habe seit 3/2004 mir von FXP alle Freeware-CDs schicken lassen, die MyWorlds, eine war besser wie die andere.
Ich habe nie probleme gehabt weder mit Flugzeuegen noch mit Airports. Ich musste jetzt den Flusi neu installieren, irgendwie hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.(Niagarafälle, z.B.) Dann war alles wie neu.
Zwar ein bissel geruckelt, bei komplexen Dingen, wobei ich mich schon lange damit beschäftige, ob ich meinen PC auf 1024 aufrüsten soll, weiß nicht, ob es was bringt...
Dann kam als letzte Erungenschaft das berühmt-berüchtigte ...Dingsbums. Und so machte es dann auch....
Ich habe mir ja die Erklärungen von Jobia genau eingeprägt.

und verstehe, was gemeint ist, aber damit ist einem halt nicht gedient. Alles, aber auch alles hat es mir durcheinander geschmissen, ich muss alles ganz neu aufbauen, also die 2. vollen 8 Tage! Bis jetzt habe ja alle Addons so wunderbar gefunzt, aber wenn jetzt überall wo man losfliegt das Meer sich zu Säulen aufbäumt, die Küsten eckig werden usw. Wie kannn man da einem einen Vorwurf machen, wenn man völlig unvorbreitet, ungewarnt, in die Falle läuft?
Ich kann mir vorstellen, dass man fieberhaft hinter den Kulissen arbeitet, um wieder "salonfähig" zu werden. Aber angenommen, ich installiere jetzt wieder alles neu in mühevoller Kleinarbeit, dann heißt es plötzlich: Hallelujah, jetzt funktioniert AROE auch für die weniger ausgebildeten Experten: Kann man da trauen? Gut, wenn dann nur Helgoland im Meer versinkt, aber der Rest der Welt ok ist,damit könnte man leben. Aber was, wenn dann der Haken wo anderst liegt, von dem man wieder nicht gewußt hatte...Und alles wieder von vorn?
Die Garantie gibt wohl keiner. Also lasse ich diese Scenery in Zukunft weg.
2 Autobanabfahrten in Itzehöe korrekt dargestellt, dasa reicht nicht.
Ich bin mir sicher, es ist ein hervorragendes Programm. Wenn bloß der Microsoft Flusi nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde...

Eigentlich müsste auf der Verpackung stehen:
"Achtung, nur für Experten! Nur für solche User, die das FXP-Forum und Jobia kennen und keine zusätzliche Scenerien installiert haben!!! Sonst kriegt Ihrs mit Guido zu tun, .....