Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 13:53   #19
Michael45
Senior Member

Standard

Hallo Guido,

be cooool.. Ich lese auch schon eine ganze Weile zu diesem Thema hier mit. Das hier einige emotional reagieren (etwas unsachlich vielleicht auch), ist nun mal so. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von sachlichen (differenzierteren) Beiträgen dazu.

Ich selbst teste Beta-Software. Da ich parallel dazu auch ein Forum dazu moderiere, an der Entwicklung selbst teilnehme und Support leiste, sind mir solche Problem (leider) auch nicht unbekannt. Viele der Anwender können sich wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen, wie häufig Situationen eintreten können,die so - nicht vorhersehbar sind - und häufig eben erst nach dem Relaese erkennbar werden. Der Anwender sieht nur das " grosse Bild", aber selten das, was an Entwicklung dahintersteckt. Und die Ansprüche der Anwender steigen ständig.

Ein Problem im Vorfeld zu erkennen ist wesentlich schwieriger (bei komplexen Zusammenhängen - die ja nun mal im FS gegeben sind), als im Nachhinein den Finger in die Wunde zu legen. Keine Softwareentwicklung (und dazu zähle ich vor allem auch FSQ) wird nachlässig betrieben. Ich weiss, dass Leute die so etwas machen, darin häufig auch eine persönliche Herausforderung sehen. Keiner von ihnen wird deshalb oberflächlich arbeiten.

Ihr habt nun einfach mal "Pech" gehabt, und seit in ein Problem hineingerannt - über das sich manche jetzt hier "auskotz..." Entschuldigung). Das ist schon in ganz anderen Dimensionen vorgekommen (MS etc.) mit weit ernsthafteren Auswirkungen - und wird auch in Zukunft immer wieder passieren.

Aus der Resonanz hier im Forum (von Einigen) abzuleiten, dass AROE jetzt ein totgeborenes Kind geworden ist, wäre kontraproduktiv und faslch. Ganz im Gegenteil. Es ist ein grosser Schritt in eine neue Methode einer umfassenden Szenerie - Entwicklung.

Ich glaube, dass viele Anwender die dieses Addon erworben haben - auch wenn sie diese Probleme wie hier im Forum geschildert, damit haben, ähnlich denken wie ich.

Michael
Michael45 ist offline   Mit Zitat antworten