Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 12:15   #7
astrogeorge
Newbie

Standard

Hallo zusammen,
sorry, war krank gewesen und erst jetzt wieder (einigermaßen) am Computer.
Also hier neue Beobachtungen zu meinem sehr eigenartigen Crash to Desktop (CTD)-Problem in einigen FS-Regionen der Sim-Welt.
1) Cristian hatte Recht mit seiner Skepsis ob das real weather Schuld daran ist. Es ist es nicht. Der CTD kommt bei jedem 0815-Flusi-Wetter genauso.
2) Es scheint so zu sein, dass die gesamte Region in der Karibik um Guadaloup, Virgin Islands, St. Maarten, St. Barthelemy quasi irgendwie in zumindest meinem System "kontaminiert" ist. Betroffen davon sind die Flughäfen TBTH, TNCE, TKPK, TKPN, COCO, TFFJ, das berühmte TNCM und TAPA, desweiteren TFFG und TQPF.
3)Der CTD kann auf zwei Arten passieren: Zum einen fliege ich diese Region an und an einer Stelle, meinetwegen 10nm vor einem der airports bricht der gesamte MSFS von alleine zusammen und ich finde mich auf dem Desktop wieder
Die andere Möglichkeit ist sich direkt an den Flughafen zu begeben im FS. Wenn dann das System startet und es heißt "Gelände wird geladen" bricht der FS bei vielleicht 9% zusammen mit wiederum CTD. Neu war heute, ein komplettes Hängenbleiben beim laden bei 9 % und ich mußte den gesamten PC herunterfahren.
4) Bin ich in einer Gegend neben den besagten Regionen, wie z. B. TFFR, Le Raizet auf Guadaloup, so habe ich keinerlei Probleme und alles geht tadellos.

Soweit meine Beobachtungen. Mein Computer ist ein praktisch neuer Dell 3,60GHz, 2048MB-Speicher und der 256MB ATI Radeon X850XT Platinum. OS ist XP.
Könnt Ihr diese Region mal bei Euch probieren bitte?
Gruß
George
astrogeorge ist offline   Mit Zitat antworten