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Alt 11.05.2005, 07:00   #1
dub
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Standard Firewall-Problem mit Exchange-Account

Guten Morgen

Ich stehe im Moment vor einem - für mich offenbar nicht lösbaren - Problem:

Ich verwende einen Exchange-Account auf einem Server [MS Exchange 2003], der nicht im lokalen Netz steht sondern auf den ich per Internet (ohne VPN) zugreifen muss. Das Problem ist, dass ich per Outlook [MS Outlook 2002] nur dann Verbindung mit dem Exchange-Server herstellen kann, wenn ich die Desktop-Firewall [Sygate Personal Firewall] deaktiviere, obwohl ich in den Einstellungen der Firewall explizit angegeben habe ["Erweiterte Regeln"], dass Outlook mit allen Protokollen auf allen Ports auf jeden beliebigen Host eingehend und ausgehend zugreifen kann.

Hat irgend jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und vielleicht auch gleich eine Lösung für mich? Ich probiere schon seit Wochen herum und komm einfach nicht weiter ...

Mein System zusammengefrasst:
OS: MS Windows XP SP2
Firewall: Sygate Personal Firewall
Mailer: Outlook XP/2002

Danke im Voraus!

#Hannes#
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