Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2005, 10:31   #8
Henni
Senior Member

Standard

Danke für die Arbeit, Martin!

@Seemann:
Kein Add-on kam bei Auslieferung mit einer großen Sammlung an SIDs und STARs. Die, die es gibt, sind von den Anwendern in mühevoller Arbeit erstellt worden.

So wird es auch für die LDS767 sein, nur ich denke, daß wegen des Bugs die Leute jetzt erst richtig anfangen, die Perozeduren zu erstellen.

Wenn dann Richard, wie schon angekündigt, die zentrale Platform zur Verwaltung zur Verügung stellt, wird es sicherlich nicht lange dauern, bis die Zahl der verfügbaren Prozeduren ziemlich groß sein wird.

Bis dahin finde ich erstmal wichtig, daß die AIRAC-Datenbank updatefähig ist und auch möglichst komplett alle Wegpunkte enthält. Da das bei der LDS767 ja der Fall ist, kann man (fast) alle Prozeduren anhand der Karte selber eingeben, was den Vorteil hat, daß man dann genau weiß, wie die Prozedur zu fliegen ist.

Aber zu sagen, weil keine Prozeduren dabei sind, ist es eine Fehlinvestition, finde ich etwas übertrieben. Ich würde es vielleicht noch gelten lassen, wenn es generell keine Möglichkeit geben würde, Prozeduren zu erstellen, einzugeben, zu speichern etc.

ALSO: Kommt Zeit, kommen Prozeduren!

Grüße
Henrik
Henni ist offline   Mit Zitat antworten