Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2005, 17:01   #20
ruffy_mike
Inventar

Standard Re: Linksys WRT54GS

Zitat:
Original geschrieben von Norbert
Aufgrund vieler Aussagen (was ist besser: Linksys oder Netgear) habe ich mir diesen Linksys WRT54GS gestern bei WWW.PELUGA.AT geholt.

Seit 2002 war Netgear 314 Wirelessrouter (Vormodell von 614) angeschlossen. Lief alles ganz gut - aber ... nach Installation der T-Mobile-Card am Thoshiba-Laptop wollte der Netgear-Router partout das WirelssLAN vom Toshiba nicht. Nun Linksys angeschlossen und es funktioniert wieder alles auf Anhieb (LAN - Wirelesslan und Chello )!!!

Es scheinen also viele der Anwenderhinweise glaubwürdig, dass Netgear nicht so optimal sein dürfte (zumindest beim Wireless-LAN hat es bei mir von "heute auf morgen" die Patschen gestreckt).
Naja, ich hatte auch seit ca. '00/'01 den MR314, war damals relativ zufrieden. Man muss halt bedenken, dass das so ziemlich der erste Consumer-Router in unseren Breitengraden war. Dementsprechend einfach/unausgereift war der dann; also mit einem Ding von heute nicht zu vergleichen!

Allerdings würde ich mir heute keinen Netgear mehr kaufen, um das Geld gibt es schon tlw. wesentlich bessere Alternativen (die es damals nicht gab!)

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten