Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2005, 16:26   #6
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Günni
Hallo alfora!
Wozu überhaupt ein Motorengeräusch?
Ich weiß ja eh, wenn ich den Throttle nach vorne drücke.
Das ist nicht dasselbe. Das Motorengeräusch wird nur mittelbar über den Gashebel verändert. Es verändert sich ja auch bei falscher Gemischeinstellung oder Drehzahl. Bei Turbinentriebwerken noch dazu stark verzögert.

Beim Betätigen eines Schalters im FS9 erzeugt hingegen der Schalter meiner Maus, hervorgerufen durch meine direkte Aktion, ein eigenes Klickgeräusch. Da brauch ich wirklich kein zusätzliches künstliches Klickgeräusch mehr, das sich, je nach Panelprogrammierung, nicht einmal in der Lautstärke beeinflussen lässt.

Es gibt außerdem auch optisch eine Rückmeldung, ob ein Schalter betätigt worden ist. Wie gesagt, mir geht kein Klickgeräusch ab bzw. manchmal finde ich sie sogar störend weil ich selbst durch meine Manipulation der Schalter schon das haptische Erlebnis hatte und deshalb keine zusätzliche Rückmeldung des Systems benötige.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten