Zitat:
Original geschrieben von chrisne
...
du bist der meinung, linux ist das beste, also verwende es. kann ja eh jeder das installieren was er will.
ich für meinen teil verwende linux und windows.
|
Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
... ich weiß nur,
mit welchem Betriebsystem ich welche Leistung mit welchem Aufwand bekomme.
....
|
Zitat:
ohne jetzt beleidingend zu werden (man verzeihe es mir bitte): vielleicht bist du nur zu "dumm" windows zu verwenden.
ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich auf meinen privat rechner seit über 10 jahren sicherlich keinen virus/trojaner etc gehabt habe. ohne viel aufwand.
|
Ich bemühe mich, "dumm" als nicht beleidigend aufzufassen und außerdem:
Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
... Schau doch einmal in diesem Forum:
Wo findest Du bei Linux ähnliche Probs mit Eindringlingen wie bei Windows?....
|
Zitat:
auch kann ich mich an meine erste suse installation erinnern im jahre 97/98 (?) wo ich nach der installation ein: ftp, pop3,telnet,smtp,ssh usw. server drauf rennen gehabt habe. das abzudrehen hat lange gedauert.
auch zeigst mir einen, der sich nicht mit linux auskennt und das system updaten kann. war nicht der 2.4 kernel so schlecht, dass täglich ein neues update rausgekommen ist?
|
Kann sein, dass Du damals damit Schwierigkeiten hattest, heute weißt Du, dass Du bei der Installation Pakete auch abwählen kannst.
Bei Windows eine Kiste dem ONU zu übergeben und sich dann jahrelang um nix zu kümmern brauchen, ist schlicht unmöglich.
Bei Linux kann ich mittlerweile einige Erfahrungen mit absoluten DAUs aufweisen, die mit absolut gleicher Performance und exakt 0 Probs seit maximal 30 Monaten (1 bis 2 mal hab ich bei freundlichen Besuchen mal die Updates gesaugt) vergnügt arbeiten.
Zitat:
edit: suche noch immer was zum verwalten von dokumenten
|
Zitat:
da reicht nur logik.
|
einer Verzeichnisstruktur