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Alt 06.05.2005, 15:37   #9
JOBIA
Inventar
 
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Zitat:
Original geschrieben von Michael45
Also ich habe zu dem Thema, Folgendes, Grundsätzliches herausgefunden:

1. Enthält eine Szenerie LC / WC Dateien, sucht die Terrain-Engine zunächst im Textur-Ordner dieser Szenerie, nach zugehörigen Texturen. Besteht kein Textur-Ordner, holt sich das Programm die Texturen aus dem Stammverzeichnis ...\Scenery\World\Texture.

2. Handelt es sich bei der Szenerie - ausschliesslich - um LC / WC Dateien, und es existiert ein Textur-Ordner der aber leer ist, bzw. keine adäquaten Texturen beinhaltet, kann es zu einem Speicher-Überlauf kommen, aber in jedem Fall erhöht sich die Ladezeit bei diesen Dateien. In diesem Fall sollte der Textur-Ordner gelöscht werden. Das behebt dieses Problem.

3. Handelt es sich bei der Szenerie um eine `Mischung` aus LC / WC Dateien und anderen, z.B. Objekt Dateien etc., und sind in einem Textur-Ordner sowohl Textur-Dateien für die Objekte, als auch für die LC / WC Dateien vollständig enthalten, gibt es ebenfalls kein Problem.


Michael

Ergänzt: Das Tool FSM bietet ein Feature (Diagnostic Tool), mit welchem z.B. LC Dateien die von Addons herrühren, schnell aufgefunden und gegebenenfalles, etwa zu Testzwecken, deaktiviert werden können. Dateien die in den Stammverzeichnissen von FS durch Addons verändert wurden, können damit aber nicht lokalisiert werden.
Die von JOBIA angesprochenen Prioritätsproblem sind damit nicht automatisch zu lösen. Aber man kann damit recht schnell herausfinden, welche Datei evtl. einen Konflikt herbeiführt.
Korrekt der komplette Sachverhalt ist eigentlich auch seit erscheinen des FS2004 in der Scene bekannt (das Speicherleck) Das andere kennt man auch schon seit FS2002 Zeiten. Ich persönlich habe lokale LCs mit eigenen lokalen Texturen auch schon zu FS2002 Zeiten genutzt.

Eine Frage zum FSM Tool, dieses ist mir nicht bekannt, zumindest sagt es mir nichts.

Was ist das, wo gibt es dieses?

Ich frage weil ich in meiner Doku auch ein paar Tipps bezüglich abscannen des FS nach diverses Scenerydateien mit drin habe. Ev. kann ich mir aber meine Methodik schenken, wenn es ein allgemein taugliches Tool dafür gibt.

Diese Methodik die ich nutze, kann genutzt werden um den FS bzw. irgendwelche beliebigen Pfade nach LC, WC, LWM, VTP , AFCAD Code abzuscannen. Man erhält dann hinterher eine Liste wo sich diese Dateien befinden.
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