Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2005, 13:45   #8
Michael45
Senior Member
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 138


Standard

Also ich habe zu dem Thema, Folgendes, Grundsätzliches herausgefunden:

1. Enthält eine Szenerie LC / WC Dateien, sucht die Terrain-Engine zunächst im Textur-Ordner dieser Szenerie, nach zugehörigen Texturen. Besteht kein Textur-Ordner, holt sich das Programm die Texturen aus dem Stammverzeichnis ...\Scenery\World\Texture.

2. Handelt es sich bei der Szenerie - ausschliesslich - um LC / WC Dateien, und es existiert ein Textur-Ordner der aber leer ist, bzw. keine adäquaten Texturen beinhaltet, kann es zu einem Speicher-Überlauf kommen, aber in jedem Fall erhöht sich die Ladezeit bei diesen Dateien. In diesem Fall sollte der Textur-Ordner gelöscht werden. Das behebt dieses Problem.

3. Handelt es sich bei der Szenerie um eine `Mischung` aus LC / WC Dateien und anderen, z.B. Objekt Dateien etc., und sind in einem Textur-Ordner sowohl Textur-Dateien für die Objekte, als auch für die LC / WC Dateien vollständig enthalten, gibt es ebenfalls kein Problem.


Michael

Ergänzt: Das Tool FSM bietet ein Feature (Diagnostic Tool), mit welchem z.B. LC Dateien die von Addons herrühren, schnell aufgefunden und gegebenenfalles, etwa zu Testzwecken, deaktiviert werden können. Dateien die in den Stammverzeichnissen von FS durch Addons verändert wurden, können damit aber nicht lokalisiert werden.
Die von JOBIA angesprochenen Prioritätsproblem sind damit nicht automatisch zu lösen. Aber man kann damit recht schnell herausfinden, welche Datei evtl. einen Konflikt herbeiführt.
Michael45 ist offline   Mit Zitat antworten