Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Gibts dann auch ein Patent auf die Krümmung der Banane? Klar kann man sowas zum Prinzip erheben, Insassen von Nervenheilanstalten machen sowas täglich.
Meinereiner wird ohnehin keine teuren Patente bezahlen können, von daher bleibt mir nur die Freude wenns funktioniert
Soweit ich Axel verstanden hab will er keine Teteils zu seinem Patent bekannt geben bzw. würde sein Patent durch eine Veröffentlichung verfallen.
Ich kann dir daher so viel sagen es geht nicht um was gefaltetets, andernfalls verklagt mir der Typ noch wegen meiner eigenen Idee. Patente sind schon sehr komisch in einer globalen Welt wo alles mit allem zusammenhängt.
|
Für Deinen persönlichen Gebrauch brauchst Du auch keine Patent- oder Lizenzgebühren zahlen.
Und vom Grundprinzip handelt es sich um eine gefaltete Schallwand. Details lassen sich übrigens in der Patentschrift, die öffentlich ist, nachlesen. Und wenn Du eigene Ideen hast, wo ist da das Problem? Entweder veröffentlichst Du diese oder Du lässt sie Dir patentieren, ganz einfach.
Guru